Vom 19.-27. November startet dieses Jahr wieder die europäische Woche der Abfallvermeidung, dieses Jahr unter dem Motto „Verpackungsabfälle vermeiden“ und da sind wir natürlich mit dabei. Und Ihr könnt auch mitmachen:

  1. am Mittwoch, den 23.11. ab 17.00 Uhr machen wir bei uns im „natürlich unverpackt“ einen Säckchen-Näh-Workshop. Wenn Du Dir auch schon immer eigene Baumwollsäckchen in der für Dich passenden Größe und Anzahl nähen wolltest, aber nicht so recht weißt, wie das geht oder es nicht Zuhause allein tun möchtest, dann komm doch am 23. zu uns. Wir haben Nähmaschinen da und Swinda zeigt uns, wie es geht. Gerne kannst Du auch Deine eigene Nähmaschine mitbringen. Der Workshop ist kostenfrei, lediglich die Materialien müssen bezahlt werden. Bitte melde Dich unter info@natuerlich-unverpackt.de oder persönlich bis zum 20.11. bei uns an!
  2. Fotowettbewerb: schick uns Dein schönstes „Zero-Waste-Bild“. Hierbei ist es egal, ob es Dein neu bestücktes Küchenregal ist, in dem es nur noch Schraubgläser gibt oder Deine Wurmkiste oder wie Du gerade selbst Putzmittel herstellst. Oder was auch immer Dein schönstes Erlebnis auf Deinem „Zero-Waste-Weg“ ist. Das Bild muss bis zum 25.11. an: info@natuerlich-unverpackt.de unter dem Motto „Mein schönstes Zero-Waste-Bild“ geschickt werden. Eine 3-köpfige Jury wird dann über die besten Bilder entscheiden. Die Gewinner erwarten tolle Geschenke:
    • Dritter Platz: das Winter-Wohlfühlpaket (Badesalz, Wintertee, Schokolade)
    • Zweiter Platz: das Advents-Paket (Wintertee, Weihnachtsgewürz, Weihnachtsmann aus Marzipan & ein gemütliches Kaffeetrinken für 2)
    • Erster Platz: das Back-Paket (Westfälisches Backbuch, viele Backzutaten für eine leckere Weihnachtsbäckerei) Also, mach mit und schick uns ein schönes Bild. Wir freuen uns darauf 🙂